Team

Karin Schmedt

Leitung

Karin Schmedt hat sich nach ihrer kaufmännischen und vertrieblichen Ausbildung in der Finanzwirtschaft als Menschenbegleiterin und Beraterin selbständig gemacht. Fokus ihrer Arbeit sind dabei die Handlungsmotive und Agitationsspielräume von Menschen.
Mit wachem Blick für das Wesentliche berät sie Menschen in der spannungsgeladenen Polarität zwischen Eigenverantwortung und Führungskompetenz. Fazit ihrer beruflichen Erfahrungen: Viele Menschen finden im Arbeitskontext durch unnötige Barrieren keine Erfüllung.

Wegen der langjährigen Erfahrung in der Begleitung von Menschen hat sie den Drang entwickelt, gesellschaftliche Prozesse tiefgreifend zu verändern und der nächsten Generation eine Perspektive zu bieten. 
Als Gründerin der Stiftung Initiative Courage fördert sie daher die Talententwicklung von Kindern, als ehrenamtliche Krankenhausseelsorgerin betreut sie Familien im Universitätsklinikum Eppendorf und als Herausgeberin des Coeur Magazins publiziert sie den Mut zur Andersartigkeit.

Karin.Schmedt@SIC-Stiftung.de  

Sven Enger

Kaufmännische Leitung

Sven Enger ist Fachmann für finanzielle Fragen. Menschen hat er schon in den verschiedensten Bereichen vom Sportverein bis hin zum Versicherungsunternehmen motiviert, angeleitet und gefördert. Wer an den Herausforderungen der Gegenwart nicht verzweifeln möchte, sollte seiner Ansicht nach aktiv werden. In der SIC sieht er eine sinnvolle Möglichkeit, nachhaltig in die Zukunft zu investieren.

Laura Feuerbach

Projektteam

Laura Feuerbach studiert Theologie und Philosophie. Dabei hat sie Spaß, Dinge von vorne nach hinten und von rechts nach links zu durchdenken. Sie möchte, dass sich Menschen frei entfalten, ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihr Potenzial entfalten. Weil nur so ein glückliches und friedvolles Zusammenleben möglich ist, engagiert sie sich in der SIC.

Claudia Spangenberg

Projektunterstützung

Claudia Spangenberg hat langjährige Erfahrungen im Bereich Organisation, Marketing und Veranstaltungsmanagement. Als Allrounderin unterstützt sie Karin Schmedt und die SIC, wo es nur geht.

Sie liebt Herausforderungen und möchte die SIC und ihre spannenden Projekte vorantreiben, umsetzen und gleichzeitig den Kindern unter die Arme greifen.

Claudia.Spangenberg@SIC-Stiftung.de    0163.6713211

Arnim Janssen

Projektleitung

Arnim Janssen beschäftigt sich in seinem Theologiestudium mit den Lebensfragen des Menschen. Weil er sich für eine menschliche, solidarische und tolerante Gesellschaft einsetzen möchte, engagiert er sich in der SIC. Mit seiner ruhigen und strukturierten Art findet er dabei Wege, die großen Visionen der Stiftung Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen.

Arnim.Janssen@SIC-Stiftung.de

Jaan Thiesen

Projektteam

Jaan Thiesen ist seit über 10 Jahren begeistert in der Kinder- und Jugendarbeit tätig, um Kindern und Jugendlichen eine Perspektive für ihr Leben und einen guten Umgang untereinander zu vermitteln. Um diese Ziele später auch beruflich weiterverfolgen zu können studiert er derzeit ev. Theologie.

In der SIC sieht er die Möglichkeit seinen Blick auf die ihn beschäftigenden Themen zu erweitern und gleichzeitig aktiv an der Umsetzung dieser weiterzuarbeiten.

DE EN