Holger Dohra

Holger Dohra leitet die Abteilung Investor Relations der Ersten Abwicklungsanstalt. Davor bekleidete er Führungspositionen bei Banken im In- und Ausland. Seine Expertise im Kapitalmarktgeschäft resultiert aus mehr als 25 Jahren Berufstätigkeit.

Bildung ist eine Basis für unsere Gesellschaft. Daher sollte sie jedem zugänglich sein."

Dr. Rainer Mathias Dunkel

Dr. med Rainer Mathias Dunkel war nach dem Studium der Humanmedizin als Assistenzarzt in verschiedenen Fächern der Medizin tätig. Seit 1990 ist er in eigener Praxis als Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie niedergelassen. Er ist Ausbilder für Ärzte und Psychologen in der Psychosomatik und Psychotherapie, sowie auch als Coach in Wirtschaftsunternehmen tätig. Außerdem ist er Radiomoderator und Buchautor. Er ist anerkannter Experte bezüglich Ängsten, Schmerzen, Depressionen und allen weiteren Psychosomatosen.

"Kindern die Spiel- und Lebensfreude zu vermitteln sowie ihre Kreativität zu fördern hat für mich hohe Priorität. Insbesondere anhand von Märchen lässt sich dieses Ziel mit tiefenpsychologischer Methodik sehr gut erreichen, so dass sie Selbstvertrauen und Selbstsicherheit entwickeln können, um froh und zufrieden leben zu können."

Tobias Wilke

Tobias Wilke ist seit mehreren Jahren Geschäftsführer der OKE Spritzgusstechnik GmbH & Co. KG und OKE Werkzeugtechnik GmbH. Beide Unternehmen gehören zur OKE Group und produzieren Werkzeuge als auch Kunststoffartikel für den Automobilsektor und die Medizintechnik. Vor seinem Wechsel zu OKE war er mehrere Jahre im Bereich Strategie und Value Chain für einen internationalen japanischen Konzern weltweit tätig.

"Möglichst viele sollten möglichst viel wissen - Richard von Weizsäcker. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben."

Olivia Blümel

Olivia Blümel ist als Rechtsanwältin Mag. Jur. in der Ladenkanzlei, einer Bürogemeinschaft in Bergedorf tätig. Als Fachanwältin für Familienrecht und Verfahrensbeistand für Kinder begleitet und berät sie Familien und Kinder bei allen familienrechtlichen Problemen und geht hierbei besonders auf die persönlichen und individuellen Situationen der Beteiligten feinfühlig ein.

"Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern."

Verena Fritzsche

Verena Fritzsche ist Geschäftsführerin des NIT Northern Institute of Technology Management gGmbH. Die private Einrichtung bietet eine internationale Managementausbildung für Ingenieure an. Sie ist seit 15 Jahren im Hochschulmanagement tätig und hat vor ihrer Tätigkeit am NIT zwei private Hochschulen in Hamburg mit aufgebaut. Darüber hinaus engagiert Sie sich als Mentorin für junge Nachwuchswissenschaftlerinnen und ist u.a. Mitglied in der DGhK (Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind).

„Die Themen Talentbildung und Potentialentfaltung liegen mir sehr am Herzen. Ich bin überzeugt, dass unsere Gesellschaft Querdenker braucht, um innovative neue Ideen zu entwickeln um im globalen Wettbewerb bestehen zu können."

Hubert Holzheu

Hubert Holzheu ist seit nahezu zwei Jahrzehnte Geschäftsführer der Eventagentur pur group sowie der Ski- und Snowboardschule Ostrachtal.

„Heimat ist da, wo das Herz zuhause ist. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Projekte mit Kindern inmitten der Natur."

Dr. Florian Streiber

Dr. Florian Streiber ist Partner im Hamburger Büro von Fieldfisher und schwerpunktmäßig im Bereich Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrecht tätig. Sämtlichen Fragen des Unternehmens- und Wirtschaftsrechts, insbesondere im Zusammenhang mit nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen. Vor seinem Wechsel zu Fieldfisher war er mehrere Jahre im Bereich Mergers & Acquisitions und allgemeines Gesellschaftsrecht für eine US-amerikanische Kanzlei in Deutschland tätig.

„Ich freue mich auf spannende Projekte für und mit Kindern."