curatorium

Holger Dohra

Holger Dohra heads up the Investor Relations Division of the Erster Abwicklungsanstalt. Before that, he held management positions at banks inside and outside of Germany. He is a capital markets expert with over 25 years of professional experience.

Education is a foundation of our society and should therefore be accessible to everyone."

Dr. Rainer Mathias Dunkel

Dr. med Rainer Mathias Dunkel war nach dem Studium der Humanmedizin als Assistenzarzt in verschiedenen Fächern der Medizin tätig. Seit 1990 ist er in eigener Praxis als Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie niedergelassen. Er ist Ausbilder für Ärzte und Psychologen in der Psychosomatik und Psychotherapie, sowie auch als Coach in Wirtschaftsunternehmen tätig. Außerdem ist er Radiomoderator und Buchautor. Er ist anerkannter Experte bezüglich Ängsten, Schmerzen, Depressionen und allen weiteren Psychosomatosen.

"Kindern die Spiel- und Lebensfreude zu vermitteln sowie ihre Kreativität zu fördern hat für mich hohe Priorität. Insbesondere anhand von Märchen lässt sich dieses Ziel mit tiefenpsychologischer Methodik sehr gut erreichen, so dass sie Selbstvertrauen und Selbstsicherheit entwickeln können, um froh und zufrieden leben zu können."

Tobias Wilke

Tobias Wilke ist seit mehreren Jahren Geschäftsführer der OKE Spritzgusstechnik GmbH & Co. KG und OKE Werkzeugtechnik GmbH. Beide Unternehmen gehören zur OKE Group und produzieren Werkzeuge als auch Kunststoffartikel für den Automobilsektor und die Medizintechnik. Vor seinem Wechsel zu OKE war er mehrere Jahre im Bereich Strategie und Value Chain für einen internationalen japanischen Konzern weltweit tätig.

"Möglichst viele sollten möglichst viel wissen - Richard von Weizsäcker. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben."

Olivia Blümel

Olivia Blümel ist als Rechtsanwältin Mag. Jur. in der Ladenkanzlei, einer Bürogemeinschaft in Bergedorf tätig. Als Fachanwältin für Familienrecht und Verfahrensbeistand für Kinder begleitet und berät sie Familien und Kinder bei allen familienrechtlichen Problemen und geht hierbei besonders auf die persönlichen und individuellen Situationen der Beteiligten feinfühlig ein.

"Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern."

Verena Fritzsche

Verena Fritzsche is the managing director of the NIT Northern Institute of Technology Management gGmbH, a private educational institute that offers an international management program for engineers. She has worked in the secondary education sector over 15 years now. Before joining NIT, she helped establish two private secondary education institutes in Hamburg, Germany. She is also a committed mentor for up and coming scientists and is a member of the Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind (the German Talented Children Society).

“Fostering talent and developing potential are matters close to my heart. I am convinced that our society needs people who think outside the box so that innovative and novel ideas can be developed, so that our society and the people in it can be global competitors.”

Hubert Holzheu

Hubert Holzheu has been the managing director of the Eventagentur pur group and the Ski- und Snowboardschule Ostrachtal for more than two decades.

“Home is where the heart is. We are very much looking forward to lots of joint outdoor children projects.”

Dr. Florian Streiber

Dr. Florian Streiber is a partner in the Hamburg office of Fieldfisher and focuses his practice on capital markets and corporate law including, but not limited to, matters of business and finance law in connection with domestic and cross-border M&A transactions. Prior to joining Fieldfisher, he was a member of the mergers & acquisitions and corporate practices at the German office of an American law firm.

„I enjoy making exciting projects for and with children a reality."